top of page
CorneliaDick_uebermich.jpg

KnowHow
meets Herzblut

Freiheit und Kreativität haben schon immer eine zentrale Rolle in meinem
(Berufs-)Leben gespielt. 

 
Als ich nach meinem Marketing-Studium in die Werbebranche einstieg, wusste ich daher schnell, dass ein Leben im Hamsterrad nicht meins werden würde...

Dennoch nutzte ich für ein paar Jahre die Chance, verschiedene Branchen kennenzulernen und in der Arbeit mit großen Marken meinen Erfahrungsschatz aufzubauen. 


2009 kam die Chance auf mehr Freiheit und ich machte mich mit einem ersten Auftrag als Marketingberaterin selbstständig. 

Als „One-Woman-Show“ kam ich gut zurecht und war schnell ausgebucht. Eins nach dem anderen übernahm ich für namhafte Unternehmen Projekte auf Zeit.
 
Nach ein paar Jahren fragte ich mich: „Bin ich hier richtig?“.
Die Antwort: Ja und Nein.

Ja, weil ich gerne berate, strategisch arbeite und im Team agiere –
was mir die Projektarbeit bot. Nein, weil mir die kreative Arbeit und die Individualität fehlte.

Und ich erkannte für mich:
In der Arbeit mit Einzelunternehmer*innen kann ich einen echten Mehrwert schaffen.

 
Ich begann Selbstständige und Gründer*innen in der Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen, ihrer Positionierung und der Contentplanung zu unterstützen! Eine echte Win-Win-Situation: meine Kund*innen wurden erfolgreicher und erlebten eine neue Leichtigkeit in ihrem Business und ich konnte meine Erfahrung und mein Herzblut endlich für meine wahre Wunsch-Zielgruppe einsetzen.

Ich lernte, dass eine erfolgreiche Vermarktung stark vom Personal Branding abhängt. Darum ließ ich mich zur Imageberaterin sowie zur Coachin ausbilden und zeigte in Workshops und Vorträgen, wie man die eigene Zielgruppe nicht nur erreicht, sondern diese zu Fans macht und echte Verbundenheit aufbaut.
 
Mit meiner Copywriterin-Ausbildung sowie einer Weiterbildung im Bereich Storytelling rundete ich meine Expertise ab, um nicht nur zu beraten, sondern auch bei der Umsetzung von Maßnahmen und Content unterstützen zu können.
 
Der Vorteil: meine Kund*innen erhalten alles aus einer Hand, sparen dadurch Zeit und Geld und können sicher sein, dass sich ihr Marketing-Invest rentiert. Warum? Weil alle Aktivitäten auf der Basis einer starken Positionierung und fundierten Zielgruppen-Insights entwickelt werden.

Meine Kund*innen profitieren von meiner langjährigen Marketing-Erfahrung und meinem strategisch-kreativen LOVE BRANDING-Ansatz.

In der Zusammenarbeit schätzen sie mein persönliches Engagement und meine Liebe für  jedes meiner Projekte. Aber noch viel wichtiger: sie werden nachhaltig entlastet und gleichzeitig erfolgreicher.


Du möchtest mehr erfahren? Dann vereinbare gleich einen Termin zum Erstgespräch.

Glückliche Kundin von Cornelia Dick
bottom of page