Meine Philosophie

Vielleicht fragst du dich: Content-Marketing bieten viele an...was macht Conny´s Angebot so besonders? 

Mein Leitsatz „Echte Sichtbarkeit funktioniert nicht ohne persönliches Engagement“ bringt es vielleicht am besten auf den Punkt. Bei mir gibt es Content nicht vom Fließband. Meine Kunden sind keine „Konsumenten“, sondern aktive Gestalter ihrer Marke. In der Zusammenarbeit sind sie aktiv eingebunden und erleben, wie einfach es sein kann, die „Schokoladenseiten“ ihres Angebotes kreativ und attraktiv zu präsentieren. Zugegeben – damit verschrecke ich alle, die eine monatliche Pauschale bezahlen und ihre Kanäle automatisch bespielt haben wollen. Für die bin allerdings auch ich nicht die richtige Partnerin...zack: und schon sind wir mitten im Thema Positionierung. 

Bevor wir darüber sprechen, ob ich die Richtige für DICH bin, möchte ich dir mehr von mir erzählen.

1631102021598 Kopie.jpg
 

Marketingsachverstand meets Kreativität

Freiheit, Freude und Kreativität haben schon immer eine zentrale Rolle in meinem 
(Berufs-)Leben gespielt. 


Als ich im Jahr 2000 (lang lang ists her) nach dem Marketing-Studium in die Werbebranche einstieg, wusste ich sehr schnell, dass ein Leben im Hamsterrad nicht meins werden würde. Der größte Schmerzpunkt: frei und WIRKLICH kreativ denken und arbeiten war nicht gefragt...vielmehr ging es um Konformität und Gewinnmaximierung...das Gegenteil von Freude und Leichtigkeit!


Zu dem Zeitpunkt fehlte es mir aber noch an Mut – außerdem weiß ich heute: der Schmerz war einfach noch nicht groß genug. Es sollten noch ein paar Jahre – 7, um genau zu sein – ins Land gehen. Nach der Geburt meiner Tochter bzw. meiner Rückkehr aus der Elternzeit, war es dann soweit: zum inhaltlichen Frust gab mir das 50 Stunden-Agenturwoche-Mutterdasein den Rest. Und dann ging es ganz leicht: ohne Netz und doppelten Boden, aber mit einem ersten Auftrag in der Tasche, verließ ich das sichere ungeliebte Hamsterrad und machte ich mich selbstständig. 

Als „One-Woman-Show“ kam ich gut zurecht und war als Interim Managerin schnell ausgebucht. Eins nach dem anderen steuerte ich für die Marketingabteilungen großer Unternehmen sowie für verschiedene Agenturen Projekte auf Zeit durch. Ich war nun frei und gut bezahlt, aber wirklich kreativ konnte ich auch hier nicht arbeiten.

Und wieder fragte ich mich: „Bin ich hier richtig?“. Die Antwort: Ja und Nein. Ja, weil ich gerne berate, strategisch arbeite und im Team agiere – was mir die Projektarbeit bietet. Nein, weil ich hier weder kreative Ideen entwickeln, gestalten und texten, noch Menschen persönlich weiterbringen kann.

Die Lösung: ein zweites Business - eines, das die Projektarbeit sinnvoll ergänzt. 

Die Idee Selbstständige und Einzelunternehmer im Marketing, Personal Branding und vor allem in der Contententwicklung zu unterstützen, war geboren! Und was soll ich sagen: die Rechnung ist aufgegangen. Seit dem Start mit meinen ersten Kunden, habe ich das Gefühl „angekommen zu sein“. 

Meine Kunden profitieren von meiner langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit großen Marken. In der Zusammenarbeit schätzen sie mein persönliches Engagement und meine Offenheit. Ich finde es spannend, immer wieder neue Businessideen kennenzulernen und mich in die Köpfe ihrer Zielgruppen zu versetzen. Wenn ich Positionierungen schärfe, Content plane und umsetze, blühe ich auf. Denn hier setze ich mein kreatives Talent für meine Kunden gewinnbringend ein.

Die Erkenntnis, dass die wenigsten Unternehmer Lust auf ihre eigene Vermarktung haben, hat übrigens maßgeblich zur Entwicklung meines Angebotes beigetragen. Denn trotz überzeugender Expertise und tollen Angeboten, scheitern viele Selbständige an der Angst vor Sichtbarkeit und/oder am Stress, regelmäßig Content produzieren „zu müssen“. Die Folge: manche fangen erst gar nicht an, andere zwingen sich, aber der Spirit fehlt. 


Für die Lösung dieses Dilemmas gibt es mich und mein Angebot: Weiß ich doch aus eigener Erfahrung, dass Marketing ohne die richtige Energie langfristig nicht zum Erfolg führen kann. Ich zeige allen, die raus aus dem Content-Hamsterrad wollen, wie Sichtbarkeit Spaß machen kann und unterstütze sie individuell nach ihrem Bedarf bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung.


Du hast Lust, mehr zu erfahren? Dann vereinbare gleich einen Termin zum kostenfreien Erstgespräch.


Ich bin schon gespannt auf Deine „Story“.