top of page

Marketing-KnowHow meets Kreativität

Freiheit, Freude und Kreativität haben schon immer eine zentrale Rolle in meinem 
(Berufs-)Leben gespielt. 


Als ich nach meinem Marketing-Studium in die Werbebranche einstieg, wusste ich sehr schnell, dass ein Leben im Hamsterrad nicht meins werden würde...


Dennoch nutzte ich die Chance verschiedene Branchen kennenzulernen und in der Arbeit mit großen Marken meinen Erfahrungsschatz auszubauen. 

Über mich: Über uns

Dann kam die Chance, mich mit einem ersten spannenden Auftrag als Interims Marketing Managerin selbstständig zu machen. 

Als „One-Woman-Show“ kam ich gut zurecht und war schnell ausgebucht. Eins nach dem anderen steuerte ich in Unternehmen sowie für verschiedene Agenturen Marketing-Projekte auf Zeit durch.

Nach ein paar Jahre fragte ich mich: „Bin ich hier richtig?“. Die Antwort: Ja und Nein. Ja, weil ich gerne berate, strategisch arbeite und im Team agiere – was mir die Interim Projektarbeit bietet. Nein, weil ich hier weder kreative Ideen entwickeln, gestalten und texten, noch Menschen persönlich weiterbringen kann.

Die Lösung: ein zweites Business - eines, das die Projektarbeit sinnvoll ergänzt. Die Idee: Selbstständige und Kleinunternehmer in der Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen, ihrer Positionierung und der Contentplanung zu unterstützen!

Über mich: Infos
Cornelia Dick Interim Marketing und Content Managerin_edited.jpg

In diesem zweiten Standbein profitieren meine Kunden von meiner langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit großen Marken. In der Zusammenarbeit schätzen sie mein persönliches Engagement, meine konzeptionelle Erfahrung und meine Kreativität. Ich finde es spannend, mich immer wieder in neue Businesskontexte einzuarbeiten und in die Köpfe der verschiedenen Zielgruppen zu versetzen. Wenn ich Positionierungen schärfe, Maßnahmenpläne konzipiere und Content plane, blühe ich auf. 


Sie möchten mehr erfahren? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Erstgespräch.

Über mich: Infos
Über mich: Text
bottom of page